Alles Bio – oder was?

Bildquellenangabe: Oliver Mohr  / pixelio.de

Bildquellenangabe: Oliver Mohr / pixelio.de

Das Kleeblatt weist den Weg, dabei ist es eine ganz andere Pflanze, die eine komplette Schiffsbesatzung beim Wochenendtrip kleidet. Auch „Biodeals“ hat sich verwandelt, es heißt in Zukunft „Greenest Green“. Was da so grün daherkommt, hat sich auch innerlich verändert, an das Kriterium der Nachhaltigkeit werden ab sofort strengere Maßstäbe angelegt. Nur noch Innovatives kommt zum Zuge, Trends werden aufgespürt. An vorderster Front im Magazin stand bislang der Bio-Urlaub, auch schon ein Trend, der Augengel und Biovegan, Bio Bruschetta Pesto und mordsgesundes Pferdefleisch. Ein Trend kann auch das sein, was man dazu erklärt, richtig trendig wird es erst, wenn viele in die gleiche Richtung tendieren und dann ist es schon kein Trend mehr.

 

mehr Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit kann auch praktizieren, wer mit dem Roller unterwegs ist, Trinkkokusnüsse sind schon eher bio als Bountyriegel, dennoch kann es nicht schaden, wenn jemand sie probiert, der dabei ein wenig hinter die Kulissen schaut. Dass sich das Magazin Biodeals auch des Themas Öko-Sex angenommen hat, sollte man ihm hoch anrechnen, peppt es doch den faden Alltag etwas auf. Dazu passen vielleicht ganz gut aphrosidierende Säfte, die man zur gewohnten Stunde selbst bereiten kann, da ist man doch gleich viel motivierter, auf die Klima-Killer loszugehen. Oder etwa nicht? Mit bewegenden Themen prall gefüllt war das grüne Magazin bisher; das kann ja nur noch besser werden.

Von Babyartikel aus dem Waldorfshop

Hintergründiges erfährt man auch auf der Webseite www.greenest-green.de über Kleidung aus Hanf, faire Babyprodukte und Holzspielzeug aus dem Waldorfshop. Leider schon ausverkauft ist vieles, was erheblich im Preis reduziert war, im Moment noch günstig zu haben ist Ökostrom und die Erholung im gelobten eigenen Garten. Wohl dem, der eine Parzelle ergattern konnte oder so viel Platz hinterm Haus hat, dass er ihn auch ruhigen Gewissens genießen kann.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.5/5 (6 votes cast)
Alles Bio - oder was?, 4.5 out of 5 based on 6 ratings
Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.