Den klassischen Herrenschuh gibt es noch von Daniel Hechter

Viele Designer stellen verschiedene Herrenschuhe her. Gerne gekauft werden inzwischen Herren Sneaker für jeden Anlass. Doch die Businesswelt achtet wirklich auf jedes Detail. So ist es je nachdem in welchem Bereich man tätig ist, schon sinnvoll einen traditionellen Herrenschuh zu kaufen. Der Designer Daniel Hechter steht mit seinem Namen für hochwertige Herrenschuhe im traditionellen Design.

Eine Marke zum anfassen

Anders als bei vielen Markenlabels in der heutigen Zeit, steht der Name Daniel Hechter für einen Menschen aus Fleisch und Blut. Daniel Hechter lebt in Genf ist allerdings gebürtiger Franzose. Wie bei vielen Schuhdesignern, hat auch Daniel Hechter seine Wurzeln in der Bekleidungsbranche. Erstmals öffentlich in Erscheinung getreten ist Daniel Hechter in den fünfziger Jahren als Brigit Bardot ein Kleid von ihm trug. In den 60er Jahren wurde dann ein Vollsortiment in allen Lebenslagen entwickelt.

Eine starke Gemeinschaft

Die Herrenschuhe von Daniel Hechter werden seit 1996 in Lizenz von der Erich Rohde GmbH entwickelt und hergestellt. Somit ist sichergestellt, dass das Design von Daniel Hechter immer den vorgaben folgt, allerdings nicht am Puls der Zeit vorbei geht. Die Schuhe werden in enger Zusammenarbeit mit den Designern von Daniel Hechter erstellt und später gefertigt. Mit der Firma Rohde hat der Designer Daniel Hechter einen starken Partner gefunden der mit gut 4 Millionen verkauften Schuhpaaren zu den großen Schuhherstellern in Europas gehört. Dabei ist dem Designer, wie auch der Firma Rohde ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig. So erhält man klassische Herrenschuhe für einen Preis bis 100€. Für Designerschuhe ist das ein Preis, der selten in den Läden zu finden ist. Damit trifft Daniel Hechter den Nerv der Zeit. Klassische Herrenschuhe zu einem erschwinglichen Preis.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

One Response to “Den klassischen Herrenschuh gibt es noch von Daniel Hechter”

  1. […] Kostüme und Blazer in grau, blau oder schwarz sind gleichfalls wahre Allrounder. Mit den richtigen Schuhen und geeignetem Schmuck lässt sich mit ihnen aus einem Tagesoutfit schnell Mode für den Abend […]