Heimlicher Traum von Stöckelschuhträgerinnen

Bildquellenangabe: Albrecht E. Arnold / pixelio.de

Schuhschrank früher

Bequeme Schuhe: Jede Frau träumt davon, doch die wenigsten stehen dazu. In der dunkelsten Schrankecke fristen sie meist ein liebloses Dasein, versteckt hinter den High-Heels, den modischen Sandaletten und den stylischen Plateauschuhen. Diese an der Vorderfront dekorativ platzierten Damenschuhe haben eines gemeinsam: Sie sehen toll aus, sind aber meist furchtbar unbequem. Doch um den Angebeteten zu beeindrucken, im Job Eindruck zu schinden oder vor den – natürlich nach dem letzten Schrei ausgestatteten – Freundinnen anzugeben, nimmt frau das in Kauf. Warum eigentlich? Aus der zuerst verspürten Unbequemlichkeit wie leichtes Drücken und Reiben entstehen bald schmerzhaftere Beschwerden die nicht länger ignoriert werden können. Blasen und Hornhaut sind noch harmlos, aber hierauf folgen  bei wiederholter Nutzung solch ungesunder Schuhe meist Knie- und Rückenprobleme. Dies kann sich bald zu chronischen Rückenschmerzen auswachsen womit nicht zu spaßen ist.

Kehrtwende

Nehmen die gesundheitlichen Beschwerden überhand, zwingt das frau meist zum Nachdenken. Ist es wirklich so wichtig, über 5 cm grösser zu wirken, Löcher in den Parkettboden zu hämmern und sich die Knöchel zu verstauchen? Wie oft will man im Boden versinken nachdem man mal wieder auf dem Kopfsteinpflaster in der Fußgängerzone vor gefühlten 2000 Leuten gestolpert ist? Lohnt sich das alles? Nein, tut es nicht.

Schuhschrank heute

Und dem Himmel sei Dank gibt es immer mehr Schuhhersteller die dieses verbreitete Frauenproblem kennen und denen es gelingt, Schuhe zu designen die bequem sind und gleichzeitig modern aussehen. Hier sind z. B. Damenschuhe von Leiser  sehr zu empfehlen. Wenn sich keine Filiale in der Nähe befindet, kein Problem denn im Online Shop wird jede Frau fündig. Hier gibt es von modischen Schnürschuhen bis zu Sportschuhen eine große Auswahl. Auch die trendy Sneakers sind dort zu finden genauso wie edle Leinenschuhe z. B. von Tommy Hilfiger. Nun kann frau aufrecht und selbstbewusst über unebenen Boden stolzieren und der Angebetete wird noch beeindruckter sein.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.6/5 (5 votes cast)
Heimlicher Traum von Stöckelschuhträgerinnen, 4.6 out of 5 based on 5 ratings
Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.